Monika Armand

My blogs

About me

Gender FEMALE
Industry Education
Occupation Erziehungswissenschaftlerin - Diplom Pädagogin
Location 33790 Halle (Westf.), NRW, Germany
Introduction Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und blogge aus Freude an der Wissenschaft. Viele Themen sind rechtlich geregelt. Infos erfolgen ohne Gewähr und sind das Ergebnis meiner oft zeitaufwendigen Recherchen und Gespräche mit Fachexperten. Sie geben meine persönlichen Ansichten wieder. Meine Beiträge dürfen nicht nur, sondern sie sollen gerne kritisch hinterfragt werden. Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ist darauf angewiesen. Unsere Demokratie am Leben und lebendig zu erhalten ist die Aufgabe von uns allen. Ich möchte mit meinen Blogs meinen Teil dazu beitragen. Auf die "Netiquette" lege ich dabei wert ;-) Gerne dürfen meine Leser mich auch per Email kontaktieren....MonikaAr(at)web.de
Interests Mein besonderes Interesse gilt den Neurowissenschaften und der Psychologie unter dem Aspekt, welche Hilfen diese Fachbereiche der Pädagogik in Theorie und Praxis bieten können. Studium Lehramt (1981) Studium der Erziehungswissenschaften + Psychologie, Neuropsychologie, Diagnostik & Beratung und Sozialpädagogik (2001) Tätigkeiten: Lehrerin, Autorin, Psychologisch-technische Assistentin