GerhardsShohinbonsai

My blogs

About me

Gender MALE
Location 94419 Reisbach, Bayern, Germany
Introduction Bonsai seit 1970, zuerst alles mögliche, dann spezialisiert auf Nadelbäume, am liebsten Kiefern aller Art - Jamadori- , seit etwa 15 Jahren immer mehr Shohin, auch hier Kiefern- und Fichten- Jamadori, aber auch Laubbäumen, genau so wie Baumschulmaterial aller Art. 2008 Gründung des S.K.i.B. (Shohin Kreis in Bayern), eine ständig wachsende Zahl interessierter Shohinfreunde mit dem Treffpunkt bei mir in Reisbach. Die Faszination Shohin nimmt immer mehr zu und bei mir ist es nicht anders. Ich sollte dazu noch erklären, für mich ist das "selbstgestalten" von Shohin, genau so wie bei großen Bonsai, allererste Priorität. Alleine die Kreativität, die ich in meine Shohin einbringen kann, das Schneiden-, Drahten und Formen ist für mich Lebenselixier, das ich nicht missen möchte. Einen Shohin selbst zu gestaltenkann manchmal schon zu einem Abenteuer werden, und das machtes spannend und an diesem Abenteuer und Faszination möchte ich Alle, die es interessiert, teilnehmen lassen.
Interests Familie, Meine Enkel, Bonsai, Fotografieren, Zeichnen, Bergwandern, Natur erleben, Computer und Elektronik, meine Hunde-Katzen und Koi, Jamadori
Favorite Music Soul, Funk, Hiohop, aber auch Balladen, romantische Musik oder Klassik.
Favorite Books Fantasy z.B. Tolkien u. ähnliches