Birgit

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Occupation Bürokauffrau, Heilpraktikerin in der Ausbildung
Location NRW, Germany
Introduction Hallo, ich bin Birgit (46), verheiratet und Mama von zwei Söhnen (16 u.18 Jahre alt). Wir leben hier im Ruhrgebiet in einem kleinen Häuschen, ländlich-außerhalb. Nachdem wir immer in der Stadt gewohnt haben, wollten wir wieder mehr Natur um uns spüren. Hier leben wir zusammen mit unseren Tieren (2 Hunden, 4 Hühnern & 1 Hahn und 6 Zwergkaninchen). In meinem Blog schreibe ich aus unserem täglichen Leben, ich schreibe authentisch, so wie es nun mal ist, mit allen Höhen und Tiefen. Wir haben neues gewagt, vieles probiert und sind auch mal gescheitert. Nur eins werden wir nie: aufgeben, es geht immer weiter und oft öffnen sich neue Türen, wenn sich alte schließen. Wir versuchen weitesgehend ökologisch zu leben und sind sehr naturverbunden. Ich lese und lerne für mein Leben gern, trinke gerne Tee, koche leidenschaftlich gern, liebe das Meer, alte Möbel und Häuser, bin gern im Garten, ich mag ehrliche und aufrichtige Menschen, keine Oberflächlichkeit. Menschen- die auch mal Neues wagen und andere Wege gehen. Mein größtes Interesse gilt wohl der Naturheilkunde. Vor gut 3 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Ihr könnt mir gerne schreiben, freue mich.
Interests Naturheilkunde, Lesen, Schreiben, Garten, Selbstversorgung, Tiere, Spirituelles, Ökologisch- und Naturverbunden leben, Ökologische Gemeinschaften und Ökodörfer
Favorite Movies Jenseits von Afrika, Ein neues Wir (Ökodörfer), Life of Pi, Avatar, Grüne Tomaten, Die Farbe Lila, Menschen-Träume-Taten (über das Ökodorf Sieben Linden), Eat Pray Love, Die Wolke, Peaceful Warrior, Sommer in Orange, Gespräche mit Gott
Favorite Music U 2, Coldplay, Snow Patrol, Adele
Favorite Books Ein Kurs im Wundern, Fachbücher Naturheilkunde, Paulo Coelho, Wolf-Dieter Storl, Gespräche mit Gott, Der Pfad des friedvollen Kriegers