Prof. Dr. Carsten C. Schermuly

My blogs

About me

Introduction Mein Name ist Carsten C. Schermuly. Zusammen mit Wolfgang Scholl habe ich das Instrument zur Kodierung von Diskussionen (IKD) an der Humboldt-Universität zu Berlin entwickelt. Ich habe Diplompsychologie mit den Nebenfächern mittlere und neuere Geschichte, Politikwissenschaften und Rechtswissenschaften in Mainz und Berlin studiert. Nach meiner Promotion am Lehrstuhl für Sozial- und Organisationspsychologie der Humboldt-Universität zu Berlin war ich als Postdoktorand am Lehrstuhl für Arbeits, Organisations- und Sozialpsychologie der TU Braunschweig beschäftigt. Derzeit arbeite ich als Professor für Wirtschaftspsychologie an der SRH Hochschule Berlin. Seit mehreren Jahren bin ich zusätzlich als freier Berater und Partner für verschiedene Unternehmensberatungen tätig.