Elke

My blogs

About me

Gender FEMALE
Location Rheinland und ein wenig Schweiz
Introduction Ich laufe, weil's Spaß macht, nicht wirklich um auf Bestzeitjagd zu gehen. Das gäben auch meine zeitlichen Trainingsmöglichkeiten nicht her. Aus "Spaß an der Freude" nehme ich an Laufveranstaltungen teil, mein besonderer Stolz ist mein erster Marathon, 2012 in Paris, als "Spätberufene" (Jg 1960) :-). Es schlossen sich dann Marathons in Hamburg, Wien und weiteren Städten an, sowie zahlreiche weitere Läufe zwischen 10 km und Halbmarathon, über die ich hier im Blog berichte. Zudem erfreue ich mich seit Sommer 2015 an einem ElliptiGo, mit dem ich stehend durch die Gegend rolle. Gelegentlich geht es auch um verwandte Themen: Ausrüstung, Ski, (Schneeschuh-)Wanderungen. Aus anderen Lauf-Blogs gewinne ich wertvolle Tipps, immer wieder neue Motivation und Kontakte zu anderen. Daher hier mein kleiner Blogbeitrag. Und wer noch mehr wissen will, schaut nach unter "Was zuvor geschah".