Claus Bernet

My blogs

About me

Location Berlin
Introduction Willkommen auf Quäker-Nachrichten, wo es um Pädagogik, Theologie und Soziologie des deutschen wie internationalen Quäkertums geht. Ich selbst kenne diese Religionsform seit knapp zwanzig Jahren und bin aktives Mitglied sowohl der britischen „QSRA: Quaker Studies Research Association“ siehe http://www.qsra.org als auch der amerikanischen „Friends Historical Association“ siehe: http://www.haverford.edu/library/fha/welcome.html. In wissenschaftlichen Vorträgen und Artikeln in Fachzeitschriften versuche ich, in der Quäkerforschung Impulse zu setzen. Derzeit schließe ich den dritten und letzten Band der „Deutschen Quäkerschriften“ ab, und gemeinsam mit Professor Fuchs-Kittowski bin ich Herausgeber einer Edition der Exegese von Emil Fuchs. Beruflich arbeite ich seit 2005 als Sozialpädagogische Fachkraft in Berlin.