Gernot

My blogs

About me

Gender MALE
Occupation Tonmeister
Location Hannover, Germany
Introduction Nach über 20 Jahren bei der Deutschen Grammophon arbeite ich nunmehr als selbständiger Tonmeister (Aufnahmen, Forschung und Beratung/Coaching zur musikalischen Interpretation). Parallel zu und inspiriert von meiner tonmeisterlichen Arbeit sammele ich Material zu den Merkmalen und Mechanismen, aufgrund derer Musik den Hörer erreichen kann, und betreibe eigene Forschungen zur musikalischen Interpretation. Ein besonderer Fokus meines Interesses liegt dabei auf Fragen der musikalischen Zeit, auf dem Verlauf der Zeit also, den der Hörer von Musik wahrnimmt im Gegensatz zur gänzlich unmusikalischen Zeit des Metronoms („objektive Zeit“).
Favorite Books Der Mann ohne Eigenschaften, Doktor Faustus, 2666, Der Meister und Margarita, Die satanischen Verse