Utlinde

My blogs

About me

Gender FEMALE
Industry Fashion
Occupation Strickdesignerin und Wollladenbesitzerin
Location Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Introduction Mein Name ist Utlinde Gradowski. Ich wohne in Düsseldorf, bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder und drei Enkel. Meine liebsten Hobbys sind Stricken und andere Handarbeiten. Seit 2010 entwerfe ich Kleidungsstücke, am liebsten große Lochmustertücher. Seitdem leite ich auch Workshops zu Stricktechniken und für Occhi. Von Mitte April 2014 bis Ende 2017 arbeitete ich für Viana Deutschland zunächst in Köln und dann in Düsseldorf. Bis 2017 war dies der Großhändler für Garne von Filatura di Crosa, Miss Tricot Filati und einige Qualitäten von Misti Alpaca. Seit Mitte September 2020 habe ich einen kleinen Wollladen in der Viersener Straße 13 in Düsseldorf. Dort verkaufe ich Wolle von Mondial und Schoppel, handgefärbte Wolle von Das Mondschaf, Fasern von Filzlinge, Spindeln von Peter Locke und Sockenwolle von ProLana. Zubehör biete ich von Clover und HiyaHiya an. Auch einige selbstgefertigte Produkte gibt es hier.
Interests Handarbeiten, Stricken, Occhi, Spinnen