Rachel

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Industry Museums or Libraries
Occupation Bücherwurm ;-)
Location Germany
Introduction *...mit Lebenslust und einem Lächeln schafft man mehr, als jemals gedacht* Ich nenne mich glücklich, jeden Tag, ich liebe meine Familie und alles, was ich zu lieben vermag. Ein Sonnenkind, weil ich mir das Leben nicht lichtvoll rede, eher dafür bereit bin, etwas zu tun; Von Sehnsucht schreibe ich, von Hoffnung, von Menschlichkeit. Auch wenn nicht alle meine Texte mich betreffen, so sind sie doch lebensnah genug, wurden und werden von vielen Menschen gestreift; Man muss nicht alles selbst erleben, um darüber zu schreiben, aber beobachten, teilhaben, ablehnen, gutheißen - für sich, für andere. Schreiben ist so viel mehr...
Interests lesen, schreiben, philosopieren, träumen
Favorite Music J.S. Bach, Rosenstolz, Rock 'n' Roll
Favorite Books Bücher von W. Genazino, Glavinic, Kehlmann, Zafon, Willemsen, Poe, Kafka, G. Belli, Hesse, Bambaren, Irving, Walser, Kundera, Semprun, Salinger, Aitmatow, Glattauer, Capote, Coelho, Gibran, Enzensberger, Strittmatters, Nooteboom, Kappeler, Mann, Tolstoi, Bulgakow, Dostojewski, Goethe, Schiller, Fontane, und, und, und... Lyrik