Korbinian Schönberger

My blogs

About me

Gender MALE
Industry Architecture
Occupation Landschaftsarchitekt Dipl. Ing.
Location Oberpfalz, Bayern, Germany
Introduction Nach der 1,5jährigen Verletzungspause ging es im Frühling 16 eigentlich recht verheißungsvoll in die Wettkampfsaison, keine Schmerzen, ein Berglauftrainingslager im Bayer.Wald gut weggesteckt, eine 32er Zeit auf 10km, aber dann meldete sich wieder der Körper zurück und bremste mich aus. Ab Mitte des Jahres bin ich nur noch der Freude wegen 4-5x pro Woche gelaufen, beim Premberger Berglauf konnte ich nochmal zeigen, dass ich noch laufen kann. Wie es weitergeht 2017 - offen. Ein Blick zurück: Seit Jahren liegt mein sportlicher Schwerpunkt bei Bergläufen. Im Berglaufsport kann ich meine größten Leidenschaften, die Bergwelt und den Sport, am besten verbinden. Wer einmal einen Berglauf absolviert hat und danach den Gipfelrundblick auf unsere schöne Welt genießen kann, der wird diesen reizvollen Kontrast zwischen sportlicher Anstrengung und anschließender Zufriedenheit und Freiheit nie mehr loswerden. Mit diesem Blog will ich über meine sportlichen Aktivitäten informieren, ob ich beispielsweise 2017 nochmal angreifen werde - die DM am Arber würde mich schon reizen, aber der Körper muss mitspielen. Ich bin gespannt welche Höhen und Täler ich bis dahin bewältigen muss.
Interests Sport, Berge, Natur, Geschichte, Landschaft, Architektur
Favorite Books Alpen, Landschaft, Landschaftsarchitektur, Architektur, Natur, Zeitgeschichte