Martin Blümel

My blogs

About me

Gender MALE
Location München, Germany
Introduction Das Weblog Blümel staunt gibt es eigentlich schon seit 2007. Ich schreibe eigentlich, weil von den Beiträgen vor 2012 nicht mehr viel, nein, gar nichts mehr vorhanden ist. Am 28. Februar 2012 lösten sich nämlich 1500 Beiträge und doppelt so viele Kommentare nach einem Problem mit der Datenbank in Luft auf. Dematerialisiert. Nach anfänglicher Schockstarre und Flucht in Fatalismus (Maya-Kalender, Schaltjahr), habe ich mich jedoch entschlossen, weiterzumachen. Und wie Sie sehen: Das Blog ist fast wie gehabt – tägliche Aha-Erlebnisse, Kommentare, Analysen, O-Töne unserer liebsten Börsengurus, Verweise auf Sehenswertes im TV sowie die Rubrik Und sonst?, wo ich alles reinpacke, was ich abseits der Börse für verbreitenswert halte. Also so noch mal in Kürze: Blümel staunt, das Finanzblog für Börsianer und Wirtschaftsinteressierte, ist wieder da! Viel Lesevergnügen wünscht von Neuem Ihr Martin Blümel Wenn ich nicht gerade blogge, schreibe ich für "€uro" und "€uro am Sonntag". Am liebsten über die "großen" Themen, über Asset-Blasen, Währungen, aufstrebende Volkswirtschaften. Und das auch schon seit 1998 ...