Stephan Dudeck

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender MALE
Occupation Ethnologe
Location Kogalym, Westsibirien, Russia
Introduction Nach einer längeren Unterbrechung, in der ich meine Dissertation fertig geschrieben habe, kehre ich nun für ethnologische Feldforschung in den Norden Russlands zurück. Ich arbeite jetzt am Arktischen Zentrum in Rovaniemi in Finnland. Meine derzeitige Forschung ist Teil des ORHELIA Projektes Oral History of Empires by Elders in the Arctic (Von Ältesten mündlich tradierte Geschichte der Imperien in der Arktis). Meine erste Reise innerhalb dieses Projekts führt mich in den Autonomen Bezirk der Nenzen an der Barents See, wo ich unsere lokalen Partner treffen werde. In einigen Monaten werde ich in die Region für eine längere Feldforschung zurückkehren, und hoffe die Reisen für das Projekt auch in den nächsten Jahre fortsetzen können. Hier werde ich meine Reiseimpressionen mit Freunden und Kollegen teilen.