Lia

My blogs

About me

Industry Sports or Recreation
Occupation Yogalehrerin & Physiotherapeutin
Location NRW, Germany
Introduction Lia ist ausgebildete Physiotherapeutin und Motopädin. Ihr großes Hobby Tanzen brachte ihr neben dem körperlich anstrengenden Job aber nicht den nötigen Ausgleich und so musste etwas Neues her. Wie das Leben so spielt, führte der Weg sie nach Köln und unausweichlich zum Yoga. Sie landete 2003 als eine der ersten Yoginis auf der frisch eröffneten Lord Vishnus Couch in Köln und fand im Yoga ihre ganz große Leidenschaft. „Als ob mir immer etwas gefehlt hätte. Ich wusste nur nicht was!“. Seither ist das Leben ihr größter Lehrer und führte sie auf einen abenteuerlichen Weg. Ab Anfang 2004 unterrichtete sie die YogaKids bei Vishnus Couch und absolvierte dort 2005 die Ausbildung zur Yogalehrerin. Gleich im Anschluss daran ging es für fast 4 Jahre nach Mexiko. Dort sammelte sie viele spannende Erfahrungen mit Land, Leuten, neuen Yogalehrern (David McAmmond, Oscar Velázquez, Andrea Borbolla, Jñana Dakini) und Yogarichtungen (Therapy Yoga, Iyengar) sowie mit dem Unterrichten von Pre- und Postnatalkursen. Seit 2009 lebt und unterrichtet sie in und um Düsseldorf.
Interests In einem bewegten Leben braucht es einen Ruhepunkt. Genau darum geht es auch in Lia's Stunden: fließendes Vinyasa Yoga als Meditation in Bewegung. Gleichzeitig legt sie großen Wert auf eine möglichst präzise Ausführung der Asanas. So werden Verletzungen vermieden Fehlstellungen nach und nach korrigiert und die heilende Kraft des Yoga kann auf Körper und Geist wirken.