Wichtelzwerg

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender Female
Occupation Kinderkrankenschwester Intensivpflegefachfrau
Location Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Germany
Introduction Wie der Wichtelzwerg geboren wurde: An einem Vormittag im Spätherbst 2007 saßen meine Freundin und ich bei einer Tasse Tee zusammen. Unsere beiden Kleinsten besuchten zum ersten Mal den Kindergarten. Ein großer Schritt in eine neue Lebensphase begann für unsere Kinder aber auch für uns. Wir hatten plötzlich unerhörten Freiraum in unserer Tagesgestaltung und mehr Zeit für unsere Hobbys. Wir gestalteten mit Märchenwolle kleine Wichtel und Zwerge. Doch dabei blieb es nicht. Püppchen in Nussschalenbettchen, einzelne Märchenfiguren auf Baumrinde in Moos kamen nach und nach hinzu. Die kleinen Figürchen wollten wir aber nicht für uns behalten, sondern sie sollten auch anderen Kindern eine Freude bereiten.Wir durften regelmäßig kleine Briefchen mit Figuren aus dem Wichtelland in die Kindergartengruppe unserer Kinder schicken. Die Wichtel und Zwerge verschmolzen zum Wichtelzwerg. Und so werden die Kinder seither vom Wichtelzwerg durch den Jahreskreis begleitet. Im Laufe der Zeit wurden vom Wichtelzwerg immer wieder neue Ideen umgesetzt. Und diese möchte ich Euch gerne zeigen.
Interests meinen Mann, meinen Sohn, mich, Kinder, Gesundheit, Ernährung, Medizin, Pädagogik, Ethik, Natur, Märchen, Basteln, Handarbeiten