Die Umsteiger

My blogs

About me

Gender MALE
Introduction Es freut mich sehr, dass Du hierher gefunden hast. Nach meinem mittlerweile dritten Youtubekanal und über 1.000 Filmen die ich gepostet habe, habe ich den Blog die "Umsteiger" ins Leben gerufen und beschränke mich hier auf vegan / vegetarisches Kochen und etwas Rohkost. Ab und an poste ich auch etwas über Gesundheit allgemein. Da ich früher als fleischessender/fressender Mensch relativ gut kochen konnte, haben mir meine "Kochkünste" sehr dabei geholfen zunächst auf fleischlos umzusteigen. Im Laufe der Zeit lernt man natürlich dazu und die Gerichte werden immer besser. Mein Ziel war und ist es mit diesem Blog, jeden Menschen für fleischloses, aber trotzdem herzhaftes Essen zu begeistern, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. Ich masse mir nicht an, irgendjemanden vorzuschreiben was er oder sie zu essen hat. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich möchte nur Möglichkeiten aufzeigen, wie man sich trotzdem tierleidlos den "Fleischesgelüsten" hingeben kann, da man vieles vegan herstellen kann.