AnneTrieba

My blogs

About me

Gender Female
Industry Arts
Occupation Künstlerin
Location Frankfurt am Main, Hessen, Germany
Introduction Nachdem ich einige Semester Kunstpädagogik (UdK), Germanistik (TU Berlin) und Visueller Kommunikation (UdK) studiert hatte, arbeitete ich ab der Jahrtausendwende einige Jahre als freie Illustratorin für die Berliner Zeitung. Seit 1999 bin ich freischaffende Künstlerin in den Bereichen Illustration und Portrait. 2021 habe ich 2D-Animation in mein Angebot mit aufgenommen. Seit 2020 hole ich meinen Bachelor in Grafikdesign nach. Im Frühjahr 2022 haben der Kinderklub Westend und ich das Unternehmen molliundlilli.de gegründet. In meiner freischaffenden Arbeit pflege ich über lange Zeiträume hinweg verschiedene Serien: "people" führt die "Gestalten-Serie" weiter, die ich seit den 90 er Jahren pflege. Ich verstehe mich als Aufzeichnerin von Momenten im öffentlichen Raum. Diese Aufzeichnungen sind wertfrei und haben als Anliegen lediglich das Erfassen und Visualisieren einer Situation. Mit den "Tageskarten" und meinem Alter Ego sind über mehr als 10 Jahre hinweg an die 1000 Zeichnungen entstanden. Die "Serie Heimat" umfasst Ölbilder, die auf Vorlagen aus meinen privaten Fotoalben sowie auf geschenkten und gekauften Fotos basieren.
Interests Ich interessiere mich für alles, was Sinn macht.