eine Familie wie andere auch

My blogs

About me

Location Den Haag
Introduction nun ja, nicht so ganz! Da ist zunächst einmal der König, dessen Großväter nach dem Zweiten Weltkrieg aus Algerien nach Frankreich kamen, um aufzubauen, was Nazi-Deutschland zerstört hatte. Und dann die Königin, die - als eine von fünf Töchtern marokkanischer Immigranten - in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Woher wir sind ist demnach schwer zu beantworten: Algerien, Marokko, Frankreich oder Deutschland? Noch schwieriger ist es für "la principessa", die zwar in Deutschland geboren wurde, nun aber in Holland lebt. Wir sind also anders, exotisch, seltsam, ja sogar verdächtig. Warum? Und nun kommt noch ein erschwerender Umstand hinzu (als wären da nicht schon genug...) Wir sind nämlich praktizierende Muslime. Auch das noch... Und wie das Leben von Muslimen in Europa aussieht, das versucht dieses Blog zu dokumentieren.