Pocchini

My blogs

About me

Gender MALE
Introduction ... soll ich hier berichten, aber das ist eher uninteressant. Nur soviel: ich bin Historiker und habe mich auf die Goethezeit spezialisiert. Aus dieser Beschäftigung wuchs der Antrieb zu diesem Blog hervor: Seit langem sehnte ich mich danach, Historie und Poesie wieder zusammenzubringen, so wie es einst Schiller tat. Nach der Eintracht beider Fächer. Auf der einen Seite die Macht der Fakten, auf der anderen die Ästhetik der Erzählung. Ich ließ mich im Netz treiben, und traf schließlich auf die einzigartige, geniale Lempicka. Und so haben wir - die Dichterin und der Historiograph – uns hier zum friedlichen Kräftemessen vereint, in guter Hoffnung auf ein Gesamtkunstwerk am Ende des Tages.
Favorite Books Die Bibel Grotes Stammtafeln Friedrich Perthes´ Leben in 3 Bde.