La Capitaine

My blogs

About me

Introduction Von 2016 - 2018 war ich mit der eigenen Segelyacht Timoteüs unterwegs und berichtete in diesem Blog über meine kleinen und grossen Abenteuer. Nachdem ich im März 2016 in Holland gestartet bin und in der ersten Saison entlang der Küsten von Belgien, Frankreich, England und Schottland segelnd Nordirland erreicht habe, hielt ich 2017 Kurs Richtung Süden. Die Fahrt führte von Nordiland nach Isle of Man, England, Wales, Irland, Guernsey, Frankreich und Spanien. Im 2018 bin ich entlang spaniens und portugals Küste gesegelt und habe via Gibraltar das Mittelmeer erreicht. Weiter ging es der spanischen Küste entlang und über die Balearen nach Sardinien. Meine dreijährige Segelreise endete 2018 in Korsika.
Interests Reisen, Segeln, Tauchen, Unterwasserrugby, Skifahren, Kanu, Wandern, Klettersteige, Lesen, Sprachen