Ida

My blogs

Blogs I follow

About me

Introduction Ich bin Ida und ich lebe in den Fängen meiner Leidenschaft für gutes Essen. Wirklich! Andere Leute sehen vielleicht einen Apfel und denken: „Hey, ein Apfel!“ Bei mir hingegen fängt sofort mein Hirn an zu rattern und vor meinem geistigen Auge tanzen Äpfel im Schlafrock miteinander Walzer. Verschiedenste Rezeptideen wie geraffelte Apfelsuppe, Apfel-Baklava, karamellisierte Apfeltarte süsscharfes Apfelcurry und geapfelte Schokomoussetorte tauchen aus den Tiefen meiner Hemisphären auf und fliegen umher und verschmelzen und legen sich auf meine Zunge, so dass ich ganz genau weiss, wie sie schmecken müssten. Meine Schwester Lila hat mal gesagt, ich sei eine Art Niccolò Paganini der Küche – und meine Ikea-Pfannen seien die Stradivari-Geigen. Ich hab ihn dann natürlich gegooglet und rausgefunden, dass er nur wegen eines Gendefekts ein solcher Virtuose werden konnte. Vielleicht hab ich das ja auch? Wikipedia schreibt jedenfalls „Wer sein Spiel kennt, kennt auch ihn“ und wisst Ihr was: das gilt genauso für meine Rezepte und mich! Also wenn Ihr mehr über mich und meinen „Gendefekt“ erfahren wollt, stürzt Euch in die Posts ;)!