Roland Saladin

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender Male
Occupation Projektleiter
Location Gossau, St. Gallen, Switzerland
Introduction Roland Saladin, geboren 1955. Auch beim ihm ging es mit den Goldfischen los. So pflegte und züchtete er über 30 Jahre div. Süsswasserfische. 2004 fing er mit einem Nano Becken mit 30 l Volumen im salzigen Metier an. Er war steht’s auf der Pirsch, kleine Kostbarkeiten, welche in dieses kleine Becken hineinpassten, zu ergattern. So wurde aus diesem kleinen Aschenputtel ein Traumhaftes und auch sehenswertes Nano- Riff. Im Frühling 2006 kam das neue Aquarium. Ziel war es, das Nano Becken im 600l Aquarium wieder zu spiegeln. Im Februar 2008 Vortrag höhere Algen im Aquarium. Und Präsentierte fantastische Aufnahmen aus seinem Riffschluchten- Meerwasseraquarium. Im Mai 2008 gewann Roland Saladin den ersten Preis bei Korallenriff.de Aquarium des Monats Mai, Algenbecken. Die Krönung seiner bisherigen Laufbahn war im September 2008 beim internationalen Meerwassertreffen in Völs im Tirol, wo er den zweiten Vortrag über Algen im Aquarium gab und dabei sein Buch „Vom Nano zum Riffschluchten Meerwasseraquarium“ vorstellte.
Interests Tauchen, Vorträge, Fachbücher schreiben, Fotografieren