Dodos beads

My blogs

Blogs I follow

About me

Location Bremen, Germany
Introduction Seit meiner Jugend habe ich mit allen Sorten von Nadeln und Fäden oder Garnen gearbeitet. Auch Perlen waren immer wieder mal dabei. Als ich vor etwa 5 Jahren ein US Perlenmagazin in die Hand bekam, war ich fasziniert von der Vielfalt der sogenannten seedbeads, und der verschiedenen Techniken, sie zusammenzubringen. Ich spürte sofort, dass dies "mein Metier" war. Per Internet fand ich Tutorials und Bücher mit denen ich die Grundtechniken erlernte. Den Höhepunkt des Lernens bildeten workshops bei Laura McCabe, Cynthia Rutledge und Carol Wilcox Wells, drei der großen Designerinnen der amerikanischen "beading scene". Meine Kenntnisse in der RAW Technik verdanke ich ausschließlich Marcia De Coster und ihren wunderbaren Schmuckstücken, die mich dazu brachten, diese Fädeltechnik, die sich mir erst so gar nicht erschließen wollte, dann doch noch zu erlernen. Danke Marcia! Seither haben mich die seed und die restlichen Perlen "an der Angel", die Faszination des Materials ist geblieben und sorgt für immer neue Inspirationen.