Tante Betty kocht

My blogs

About me

Gender Female
Industry Tourism
Location Hohen Neuendorf, Brandenburg, Germany
Introduction Herzlich Willkommen bei Tante Betty kocht. In meiner Freizeit dreht sich vieles, ach nein fast alles ums Essen. Es fängt beim einkaufen an, geht über einen schön gedeckten Tisch, die Auswahl der Getränke und natürlich meine große Leidenschaft das Kochen und Backen. Die Zubereitung der süßen Speisen überlässt mein Mann mir oft bereitwillig, wenn es aber um das Deftige geht ,herrscht zwischen uns meist ein Kampf um den Herd.Deshalb vorab schon einmal gesagt, bei opulenten Fleischgerichten und vor allem beim smoken und grillen hat mein Mann seine Finger fast immer mit im Spiel. Ich bin in der DDR ( Rostock/ Meck-Pomm) geboren und aufgewachsen und kannte abgesehen von Spaghetti mit Gulasch nur die regionale Küche mit schlesischem Einfluss (die Herkunft meiner Mutter und Oma). Nach der Wende eröffneten sich dann ganz andere Möglichkeiten und das probieren und experimentieren mit Gewürzen und vielen unbekannten Dingen ging los.Heute kochen wir ein Mix aus aller Herren Länder, aber die liebsten Gerichte sind nach wie vor die aus der Kindheit : einfach, ehrlich, göttlich.
Interests Jogging, Yoga, Radfahren