Zäzilia

My blogs

About me

Gender FEMALE
Occupation Erlernt habe ich drei Berufe. Die Matura habe ich mit achtundvierzig Jahren auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt. Ich war Büroangestellte bei missio austria
Location Wien, Austria
Introduction Ich bin eigensinnig. Elan ist meine Stärke. Ich setze mir stets neue Ziele. Begeisterung entzünde ich im Nu. Einfach ich, wie ich bin. Ein Unikat. Ich veröffentliche Gedichte. An Literaturwettbewerben nehme ich aktiv teil. Die Österreichische Meisterschaft im "Austrian Inline Cup 2009" meiner Altersklasse habe ich mit dem zweiten Platz belegt. Spontan radelte ich bei der Ersten Österreichischen Friedensradfahrt von Wien bis Istanbul mit. Immer wieder erfasst mich das Verlangen neue Welten kennen zu lernen. Ziele habe ich 2010 erreicht. Kämpferisch bin ich von Natur. Die Prüfung zum Kampf- und Schiedsrichter in den Speedskatebewerben habe ich geschafft. Eine Option für meine Pension. Aktiv dabei zu bleiben bis ins hohe Lebensalter. Lebensfreude erleben und entzünden. 2011 habe ich einige neue Aktivitäten in Angriff genommen. Das Basislevel für das Sportmanagement habe ich absolviert. Erneut bin ich eine Friedensradtour geradelt. Diesmal von Wien nach Bosnien - Herzegowina - Sarajewo. 2012 habe ich die Ausbildung zum Lehrwart, Instruktor für die Sportsparte: "Speedskaten" auf der Sportakademie in Linz bestanden. 2013 steht eine Radtour Wien - Turin auf dem Programm.
Interests Menschen, Kunst, Kultur, Literatur, Musik, Tanz, speziell Tango, Gesundheit, Sport, Natur, das Leben, die Welt, Kosmologie, Entnologie, Philosophie, Skandinavistik, das Fremde
Favorite Movies Ich träumte von Afrika. Niergendwo in Afrika. Bodyguard. Orfeo Negro. Casablanca. Herr Lehmann. Sonnenblumenfelder.Gefährliche Brandung. Slumdog Millionär. Universum. Kreuz & Quer.
Favorite Music Ich liebe Jazz, Klassik, Ethnomusik und vor allem singe ich auch gerne nach Herzenslust. Musik aus den Skaninavischen Ländern hat es mir angetan...Weltmusik aus allen Kontinenten mag ich. Von Luar Na Lubre, Andres Segovia, Luis Bonfa, Astrid Gilberto, Elvis Castello, Diana Krall, Ann Sophie Otter, Adriano Celentano, Raffaela Cara, Julie London, Carola, Johanna Kurkela, Maria Lund, Peter le Marc, Ester Ofarim, Ofra Haza, Edith Piaf, Barbara, nur um einige zu nennen. Ich liebe schöne Klänge und auch temparamentvolle. Ich bin auch offen für moderne Musik. Unbegrenzte Vielfalt. Die Oboenkonzerte von Antonio Vivaldi liebe ich sehr.
Favorite Books Im Augenblick lese ich von Thomas Bernhard "Alte Meister" und "Heldenplatz". "Blaue Tage" Eine Kindheit in Medellín von Fernando Vallejo.In der Literatur habe ich das Universum für mich entdeckt von Ulf Danielsson Physik für Poeten. Hannah Green "Ich habe dir keinen Rosengarten versrpochen", Elisabeth Kübler-Ross "Geborgen im Leben". Mein absoluter Favorit ist "Der Prophet"von Khalil Gibran. "Man sieht nur mit dem Herzen gut", "Dem Leben einen Sinn geben" und "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry. Von Tizziano Terzanie "Noch eine Reise auf dem Karusell" von Khaled Hosseini "Tausend strahlende Sonnen" und "Der Drachenläufer. von Tahar Ben Jelloun "Der letzte Fremde" und "das Schweigen des Lichts" Franz Kafka, Goethe, Schiller und Rainer Maria Rilke. Die Biographie von Camille Claudel. Mich interessieren unszählige Bücher. Bücher sind für mich wie Nahrung, Nahrung für meinen Geist und meine Seele. Ja und das meistgelesene Buch ist maßgebend für mich. In der Bibel gibt es jeden Tag eine Botschaft zu lesen, zu verstehen.