Uli

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender MALE
Occupation Industriekaufmann
Location Plettenberg, NRW, Germany
Introduction Seit gut 26 Jahren lebe ich als Christ, auf großen Höhen, aber auch in manchen Abgründen. JESUS liebt mich und ich möchte das immer wieder erwidern. Als ich ganz unten war, hat ER mir durch seine Vergebung wieder Lebensperspektive und eine neue Ausrichtung gegeben. Seit 9 Jahren bin ich glücklich mit Natascha verheiratet. Ich bin nicht alleine und das tut so gut. Ich genieße Freundschaften, fröhliche Runden um den Essenstisch, lache dabei sehr gerne und genieße auch die Natur des Sauerlandes um mich herum. Die zunehmende Ungerechtigkeit in unserem Lande geht mir auf die Nerven. Die Politische Klasse verliert viel an Glaubwürdigkeit und die Zeche zahlt der, der sich am wenigsten wehren kann... Aber ich quäle mich auch mit Kopfschmerzen und meinem manchmal auftretenden Dickkopf herum!!! Und dann habe ich manchmal die Macke: andere Menschen nicht ausreden zu lassen....und wer mich kennt, der wird noch viel mehr Macken entdecken....viel Spaß beim Suchen....Manchmal geht es ganz schnell und man wird überraschend fündig...
Interests Musik hören und sammeln (als CD und LP), speziell Blues, Country, Rockmusik der 60er u. 70er Jahre, ab und an Jazz je nach Gemütsverfassung, Lesen, alte Westernfilme ansehen, Rasenmähen, im Biergarten bei meinem Griechen sitzen, Hauskreistreffen, Reisen, Konzerte, Bibelschulbesuche, laufen durch den Wald, ...mich einfach an der Natur erfreuen und GOTT dafür loben!!!!
Favorite Movies Ben Hur, Der Texaner, Die Herberge zur 6. Glückseligkeit, Der mit dem Wolf tanzt, Der Pferdeflüsterer, Don´t come knocking, Hatari, Luther, Milagro-Der Kampf im Bohnenfeld, Open Range, Quo Vadis, Silverado
Favorite Music Johnny Cash, Neil Young, Stoppok, Walter Trout, B.B.King, Eric Clapton, Barbra Streisand, Glenn Kaiser, Dixie Chicks, Blackmores Night, C.C.R., Kansas, Ashley Cleveland, The Sweet, Joan Baez, Neil Morse, Bob Dylan, Allman Brothers, T-Bone Burnett, aber auch Peter Maffay und Chris Rea (die Bluesphase)
Favorite Books Bibel (Lutherübersetzung), Bücher über die Kirchengeschichte; Abenteuerromane- u. Berichte, Lebensbiografien, Bücher über Wölfe und Wale, Bücher von Bill Bryson und A.E.Johann; The Blues = Bill Wyman Der Mann in schwarz = J. Cash ...und als Zeitschrift: BLUES NEWS, AMERICA Journal