FilzGarten

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Location Kematen, Tirol, Austria
Introduction Von klein auf hat mich Kunst, Kunsthandwerk und Handwerk fasziniert – ich liebte und liebe es, schöne, sorgsam hergestellte Objekte sowohl zu betrachten als auch sie selbst herzustellen. Immer noch sind die meisten Geschenke selbstgemacht. In den letzten Jahren hat mich das Experimentieren mit Merinowolle, Seide und allem, was sich verfilzen läßt, zunehmend begeistert, so liegt der Schwerpunkt meiner kreativen Arbeit derzeit bei handgefilzten Unikaten, sowie der Herstellung von hochwertigem Schmuck. Meine Unikate und Kleinserien entstehen in meinem Atelier in der Nähe von Innsbruck/Tirol. In dieser wunderschönen, gebirgigen Landschaft zu leben ist Lebensqualität pur! Seit 2006 beteilige ich mich an Ausstellungen, vor allem in Innsbruck, aber auch in anderen Teilen Österreichs, so 2008 auf Schloß Puchberg bei Wels. Im November 2010 habe ich mit zwei Kolleginnen in der Galerie Bertrand Kass in Innsbruck ausgestellt.
Interests Begeistert für Reisen, Kunst, Architektur, Katzen, Garten, Blumen, Lesen, Wissenschaft und Kreativität - selbst kreativ in den Bereichen Filz und Schmuck