Ägyptische Rezepte

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Location Hurghada, Egypt
Introduction Als deutsche Ehefrau eines Ägypters, der viel Wert auf gewohntes Essen aus frischen Zutaten legt, habe ich in den letzten 19 Jahren in Ägypten viel dazu gelernt. Dabei muss ich gestehen, dass ich damals bei null angefangen habe und außer Pizza nichts kochen konnte. Z.B. habe ich den Reis anfangs mal nicht gewaschen und im ersten Ehejahr habe ich auch mal frische, stachelige Bamia (Okra) ungeschält serviert (autsch). Mit der Zeit lernte ich dazu und heute koche ich mindestens 4-mal wöchentlich ägyptisches Essen für meine fünfköpfige Familie, auch anspruchsvolle Gerichte wie z.B. Gebratene Tauben und Maschi. Meine Hauptmotivation dabei war stets eine gesunde und schmackhafte Ernährung, bei der ich selbst weiß, was drin ist.