Benjamin Kühn

My blogs

About me

Gender Male
Industry Education
Occupation Dozent
Location Göttingen, Niedersachsen, Germany
Introduction Ich bin 47, Vater eines zehnjährigen quirligen wesensstarken Mädchens, Dozent für Deutsch und ich bin Witwer. Letzteres wollte ich eigentlich nie sein, aber das Schicksal (oder Gott?) wollte es, dass ich meine geliebte Frau Veronika drei Jahre vor unserer Silberhochzeit an den verdammten Krebs (TNBC) verliere, der im Herbst 2017 seinen Anfang genommen hatte und sie seitdem nicht mehr loslassen wollte. So kam ich zu dem Familienstand/Beziehungsstatus, den sich wahrscheinlich niemand wirklich wünscht. Jetzt muss ich sehen, was ich daraus mache. Liebes Schicksal (oder lieber Gott?), ich nehme diese Aufgabe an, wenn auch ungern. Über meine Erfahrungen, Emotionen und Entwicklungen schreibe ich in diesem Blog. Ich tue das auch in der Hoffnung, über das Thema Tod, Trauer aber auch deren Bewältigung einen Diskus anzustoßen, der in der hiesigen Hochglanzgesellschaft nicht den Platz hat, der ihm gebührt, denn: Der Tod ist das einzige, was wirklich gerecht ist.
Interests Musik, Psychologie, meine Hündin, Reisen
Favorite Movies Waking Ned Devine, La Strada, Erzählt Pereira, Frida, Alexis Sorbas, Dilwale Dulhaniya Le Jayenghe
Favorite Music J. S. Bach, Ludwig van Beethoven, Richard Wagner, Dead Can Dance, Lacrimosa
Favorite Books Die Unendliche Geschichte, Über den Umgang mit Menschen