Soap Bee

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Industry Automotive
Occupation KFZ-Zulassung
Location 3443 Kreuth, Niederösterreich, Austria
Introduction Ich bin Mama von 2 fast erwachsenen Kids, beschäftige mich gerne mit diversen Bastelarbeiten, die sich meist auch zum Jahreswechsel ändern. Seit Mitte 2008 läßt mich aber auch das Seife sieden nicht los. Ich möchte sie euch hier vorstellen - in Zukunft regelmäßig vorstellen. Es wird etwas dauern, doch so nach und nach soll dieser Blog euch Informationen über meine Seifchen geben. Bei der Beschreibung des Hautgefühl bei der Anwendung meiner Seife muß ich dazu sagen das ich gerne und viel Creme verwende. Ich mag das Gefühl von durchfeuchteter, samtig gepflegter Haut - wenn also jemand von euch eine eher trockeneres Hautgefühl bei den Rezepten sucht dann als kleinen Tipp: die Überfettung der Seife ca. 2 % herabsetzen z.B. von 10% auf 8 % ÜF einstellen. Schaumqualität sagt über die Pflege und Hautgefühl noch nicht alles aus. Reine Olivenölseife ist supertoll - hat aber keinen bis kaum Schaum ohne Zusätze. Erhöhen könnt ihr den Schaumanteil, nach meiner Erfahrung durch den Zusatz mit Haferflocken, Kokosflocken usw. Seit 1. Mai 2010 Seifensieder Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern auf dieser Seite. Sabine
Interests Dokus, Natur, Seife, Naturseife, soap, savon, sabun, sapone, tvål, Kosmetik selber machen, Garten, Blumen, Pflanzen, exotische Samen, fotografieren, Autos, Motorrad, häkeln
Favorite Movies Dokus
Favorite Music fast alles, vom modernen Symphonieorchester bis ....
Favorite Books Narziss und Goldmund/Hermann Hesse