Soapboxhero

My blogs

About me

Gender Female
Location Garbsen, Niedersachsen, Germany
Introduction Das bin ich... und in meiner Freizeit habe ich mir Seife herstellen zum Hobby gemacht. Meine Seifen sind alle handgemacht und bestehen nur aus natürlichen Zutanten, Ölen und Fetten. Ich verwende ausschließlich Kokosfett, Palmfett, Oliven-, Raps-, Sonneblumen-, Distel-, Maiskeim-, Mandel-, und Reiskeimöl. Außerdem zählen zu den Inhaltsstoffen auch oft Kakaobutter und Sheabutter. Die Lauge rühre ich mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten wie z.B. Kaffee oder Milch an. Milchseifen haben auch oft einen Joghurt-, Buttermilch oder Kokosmilchanteil. Desweiteren verarbeite ich in meinen Seifen manchmal Schokolade, oder frisch püriertes Obst wie Banane. Bei Peelingseifen sind die Zusätze meist Mohn oder Kokosraspeln.