Federbärchen

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Location Bayern, Germany
Introduction Seit 1994 hänge ich an der Nähnadel und mein Herz an der Kunst des Bärenmachens :-)! Angefangen hat alles mit einem VHS-Kurs in München: Damals wurden meine ersten Teddys aus echtem Fell genäht. Ziemlich schnell bin ich dann auf Mohair umgestiegen und habe lange Zeit nach Fremdschnitten genäht. Nach einigen Kursen, u.a. bei Hanna-Bären, ebearz-university, Ellen Borggreve und Margarete Nedballa, nähe ich fast auschließlich nach eigenen Entwürfen. Bärsonders liegen mir die kleineren Plüschgesellen zwischen 5 und 15 cm am Herzen. Auch in meiner Freizeit nimmt das Thema Teddys viel Raum ein: Ich lese gerne bärige Zeitschriften aus dem In- und Ausland und besuche so oft es geht Bärenbörsen. Zum Glück habe ich eine Familie, die dieses Hobby unterstützt und mir mit ihren Meinungen in der Entwicklung weiterhilft. Der Name Federbärchen stammt von meinen über alles geliebten Wellensittichen Line und Moses, die uns leider im Frühjahr 2009 beide innerhalb von zwei Wochen verlassen haben. In unseren Herzen und in dem Namen Federbärchen leben meine zwei Federbällchen weiter!