Monedula

My blogs

About me

Gender MALE
Location Duisburg, NRW, Germany
Introduction Seit Anfang 2000 interessiere ich mich für die Natur und beschäftige mich mit der Vogelbeobachtung. Besonders Greifvögel hatten es mir angetan, kurze Zeit später wurde ich Mitglied im NABU Wesel. In meiner Heimatstadt Duisburg - Walsum engagiere ich mich für das Naturschutzgebiet Walsumer Rheinaue und habe einen guten Kontakt zur Arbeitsgruppe vom BUND, die das Gebiet in Duisburg-Walsum betreut. Seit Juni 2008 bin ich Mitglied in der HGON und engagiere mich dort für das Rotmilanprojekt. Im Juli 2008 habe ich mit einigen Freunden ein Naturschutzprojekt gestartet, das mit Naturfotografien und Naturberichten informieren soll. Außerdem wollen wir zum Schutz der Natur animieren, indem wir selbst einmal im Jahr ein Projekt unterstützen und Tipps zum Naturschutz geben. Rabenvögel haben mich eigentlich schon immer begeistert und durch die Fotografie sind sie mir näher gekommen. Die Dohle ist mein Lieblingsvogel unter den Rabenvögeln und ich beobachte außerdem auch Kolkrabe, Rabenkrähen, Saatkrähen, Elstern und den Eichelhäher.