1 – 3 von 3
Blogger atompommes hat gesagt...

Du liebe Zeit. Wer hat DEN Anzeigentext denn verbrochen? Der Praktikant? Und das Lektorat hat dann wohl die Putzfrau gemacht?

Erstens: Nein, das passiert mir ganz und gar nicht ab und zu. Und ich liesse mir den Bartbereich gar operativ entfernen, wenn sich da auf einmal ungefragt kleine Pickel zeigten, die dann heiss und rot werden und gar anfingen zu eitern. Stark schwitzen tu' ich schon aus Prinzip nicht. Und was zum Teufel sind "Eiterkötchen"?

Liebe Firma Cesra Arzneimittel: Ich werde Ihr Produkt nicht kaufen. Denn wenn die Produkte so zusammengepanscht sind wie dieser Artkel, wächst mir am Ende noch eine Kathedrale aus dem Entzündungsherd, weil zu viele (oder zu wenige) Leviten oder Exerzitien in die Salbe geraten sind ("gegen Abszesse, Furunkeln, Karbunkeln, Panaritien...").

Und was kommt als nächstes, liebe Firma Cesra? Eine schicke Printkampagne mit Ratzl-Spatzl als Testimonial-Celebrity ("Die letzte Konklave meines Lebens. Eine Wohltat, dank ilon(R) Abszess-Salbe?"
Und, Klappermax: Ich an deiner Stelle würde die Fernsehzeitschrift wechseln. "Eiterkötchen". Is' ja eklig...

11:17 AM

Blogger Der Klappermax hat gesagt...

Ich hoffe ja immer noch, dass sich der Praktikant einfach nur verschrieben hat und eigentlich Eiterknötchen meinte. Das ist zwar auch so noch schlimm genug, aber ich kann es jedenfalls zuordnen.
Und wo du gerade Ratzl-Spatzl sagst, ist mir aufgefallen, dass das Wort Paparazzi eine ganz neue Bedeutung erhält!

9:08 PM

Blogger finncrisp hat gesagt...

Wie titelte die "Sun" gestern zum Thema Papstwahl: "From Nazi Youth to Papa Ratzi". Passt doch auch schön, wegen Paparazzi, nicht wegen Eiterkötchen, oder vielleicht doch?

2:04 PM

Du kannst HTML-Tags verwenden: z. B. <b>, <i>, <a>

Die Prüfung von Kommentaren wurde aktiviert. Alle Kommentare müssen durch den Blog-Autor genehmigt werden.

Nach dem Übertragen des Kommentars wirst du gebeten, dich anzumelden.
Beweise, dass du kein Roboter bist.