findevogel

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender Female
Occupation crochet artist
Location Hamburg, Germany
Introduction Hier zeige ich hauptsächlich Häkelkunst in der Technik: "Freeform Crochet". Außerdem immer einmal wieder ein Häppchen Lyrik. Ich kann mich nicht genau erinnern, wann ich das erste Mal gehandarbeitet habe, vielleicht konnte ich noch nicht einmal schreiben:) Das gehört in meiner Familie, wie das Lesen, einfach zum Leben dazu. Vor nicht einmal einem Jahr entdeckte ich dann das „freeform-crochet“ im Internet, und war total begeistert! Endlich nicht mehr an supergenaue Anleitungen halten, sondern so häkeln, wie es die Phantasie gerade eingibt. Ich häkelte gleich meine erste Kette und Minilandschaften. Aber die Materialbeschaffung war ein Problem, weil mir bestimmte Farben fehlten. Ich suchte lange nach geeigneter Seide - und endlich konnte ich mich daran machen, sie selbst zu färben. Gut, daß ich früher schon Seide bemalt und Wolle gefärbt hatte. Seit dem häkele ich meinen Schmuck nur noch aus diesem edlen Material.