chappinksi - lecker essen in Kreuzberg

My blogs

About me

Industry Non-Profit
Location Kreuzberg / Berlin, Berlin
Links Wishlist
Introduction Hier werden sich all jene wohlfühlen, die beim Essen auf aufgesetztes Serviceballett verzichten können und stattdessen Wert auf eine herzliche, unkomplizierte Atmosphäre legen. Im vorderen Teil des Chappinski speist man mit Blick auf die offene Küche. Im hinteren Raum versteckt sich eine heimelig gestaltete Sofa-Sessel-Ecke, in der man es sich beim gepflegten Absacker gemütlich machen kann. Chappi, der Betreiber des Chappinski, war früher Koch im Eckbert am Maybachufer. In seinem eigenen Laden steht er nun nicht nur am Herd, sondern bedient seine Gäste auch selbst. Auf der Karte finden sich überwiegend süddeutsche Spezialitäten wie Rinderrahmgeschnetzeltes mit Spätzle oder knusprig paniertes Jägerschnitzel mit köstlichem Pilzrahm. Exil-Bayern werden sich auch über die hier angebotenen Weißwürste freuen, die ganz klassisch mit süßem Senf und einer kleinen Salatbeilage serviert werden. Weiteres Highlight ist der in Berlin selten zu findende bayerische Bierklassiker Hacker-Pschorr.
Interests Spätzle, Schnitzel, Braten
Favorite Movies leckere Mittagstische von Montag bis Freitag. Freitag ist Fischtag. TATORT in XXL am Sonntag